Danjel v. d. Holledau

Geburtsdatum13.05.2009
BesitzerJ & A Heckmeier
ZüchterJ & A Heckmeier
VaterFabe 348
MutterRieke fan de Trije Romers, Ster
Mutter VaterFoppe 290
Mutter Mutter VaterDagho 247
Stamm49
Inzuchtfaktor0,39 %
Verwandtschaftsgrad14,5 %
Aktuelles Stockmaß1,65 m

Danjel v. d. Holledau ist unser Züchterstolz. Er stammt aus der Verbindung Rieke v.d. Trije Romers (unsere Stammzuchtstute) und dem relativ unverwandten Age-Vertreter FABE 348, der nur einen Verwandtschaftsgrad von 15,6 % hat. Mit der Verbindung mit unserer Rieke, die ebenfalls einen sehr niedrigen Verwandtschaftsgrad von nur 13,5 % !!! hat, ist unser Danjel einer der wenigen Hengste mit einem Verwandtschaftsgrad unter 15%, die derzeit weltweit zu finden sind. Der geschätzte Verwandtschaftsgrad von Danjel (eine genaue Berechnung ist derzeit vom KFPS noch nicht gemacht worden) liegt bei etwa nur 14,5 %.
Da Danjel eine besondere Blutführung hat und er vermutlich das letzte Fohlen aus unserer Rieke sein wird, ist er für uns natürlich etwas ganz besonderes.
Jetzt müsste er nur noch Deckhengst werden…