Nútte van de Spoekedám, Ster

Geburtsdatum20.03.2012
BesitzerJ & A Heckmeier
VaterBeart 411
MutterSibrich T. fan è Boppelannen
Mutter VaterAndries 415
Mutter Mutter VaterPiter 312
Stamm50
Inzuchtfaktor3,32 %
Aktuelles Stockmaß1,55 m

Nütte haben wir als Spielkameraden für unseren Marvin in Holland gekauft. Nütte kommt aus einer sehr zuchtsicheren Linie und hat ein volles Papier. Seine Urgroßmutter Kora mütterlicherseits ist eine doppelt Preferente Modelstute
Durch seine tollen Bewegungen fiel er uns schon auf der Zuchtschau in Holland auf, wo er eine 2. Prämie bekam so dass wir ihn dann gleich mitgenommen haben.
2015 wurde er 3-jährig kastriert und auf der Zuchtschau der Region Süd-Ost wurde er dann auf Anhieb STER mit sehr guten Gesamtnoten und war dann auch Reservesieger der Zuchtschau - ein grandioser Erfolg für dieses tolle Pferd.
Im Frühjahr 2016 wurde er behutsam angeritten und seitdem konsequent weiter ausgebildet.Nütte war am Anfang sehr sensibel und vorsichtig und es hat einige Zeit gedauert bis er Vertrauen gefunden hat. Zwischenzeitlich geht er aber wirklich toll unter dem Sattel, egal ob in der Halle, auf dem Platz oder im Gelände - er ist jederzeit sicher und zuverlässig, ein absolutes Spitzenpferd mit 3 super Grundgangarten - besonders der Galopp ist ein Genuß. Zwischenzeitlich hat er auch große Freude an kleinen Sprüngen und trainiert bei uns am Stall beim Springunterricht mit seiner 16-jährigen Reiterin Mathilde.