Veralin O. Ster

Geburtsdatum15.05.2006
VaterRindert 406
MutterFenna van O. Model
Mutter VaterHearke 254 Sport Pref.
Mutter Mutter VaterDjurre 284
Stamm49
Inzuchtfaktor5,86 %
Verwandtschaftsgrad17,9 %
Aktuelles Stockmaß1,64 m

Veralin O. haben wir auf Grund ihrer Abstammung – sie kommt auch aus dem Stamm 49 – in Holland gekauft. Ihr zweites Fohlen war ein kleiner Tjalbert 460 und er wurde auf der Zuchtschau in Holland gleich mal Champion mit einer 1. Prämie. Später kam er in die 2. Besichtigung der Hengstkörung. Veralin hat ein durchgängiges Papier von außergewöhnlicher Zuchtqualität. Ihre Mutter Fenna van O. Model war schon Champion auf der Stutenkörung in Drachten und ihre Großmutter (Mutter des Deckhengstes KARST 362) und Urgroßmutter sind doppelt Preferent.
Veralins drittes Fohlen ist Renee v.d.Holledau, Vater BIKKEL 470. Auch Renee wurde als bestes Stutfohlen auf der Zuchtschau 2013 in Gerolsbach ausgezeichnet.
2014 erhielt Veralin O. das begehrte Sterprädikat, mit der Bemerkung: die Stute mit dem besten Schritt und einer Wertnote 108!
Wir glauben mit Veralin O. eine wertvolle Unterstützung in unsere Zucht gebracht zu haben.