Nútte van de Spoekedám, Ster

Geburtsdatum20.03.2012
BesitzerJ & A Heckmeier
VaterBeart 411
MutterSibrich T. fan è Boppelannen
Mutter VaterAndries 415
Mutter Mutter VaterPiter 312
Stamm50
Inzuchtfaktor3,32 %
Aktuelles Stockmaß1,55 m

Nütte haben wir als Spielkameraden für unseren Marvin in Holland gekauft. Nütte kommt aus einer sehr zuchtsicheren Linie und hat ein volles Papier. Seine Urgroßmutter Kora mütterlicherseits ist eine doppelt Preferente Modelstute
Durch seine tollen Bewegungen fiel er uns schon auf der Zuchtschau in Holland auf, wo er eine 2. Prämie bekam.
2015 wurde er 3-jährig kastriert und auf der Zuchtschau der Region Süd-Ost wurde er dann auf Anhieb STER mit sehr guten Gesamtnoten und war dann auch Reservesieger der Zuchtschau - ein grandioser Erfolg für dieses tolle Pferd.
Im Frühjahr 2016 wurde er behutsam angeritten und seitdem konsequent weiter ausgebildet. Nütte ist ein sehr sensibles Pferd und braucht eine feste Vertrauensperson mit dem er seine überdurchschnittlichen Bewegungen auch präsentieren kann.